West Highland White Terrier_header

Regina Ganglmaiers West Highland White Terrier Zucht

West Highland White Terrier_Regina_2

...auf den Hund gekommen

Ich möchte Ihnen gerne einen Einblick geben über das liebenswerte Wesen des Westies und warum man ihn einfach mögen muss.

W – Weiss
   E – Energie
    S – Spürsinn
      T – Tapferkeit
     I – Intelligenz
    E – Einmalig


Ich bin vor 17 Jahren durch traurige familiäre Lebensumstände sprichwörtlich „auf den Hund“ gekommen.
Der 1. Westie kam ins Haus, und damit eine Hundedame mit sehr starkem Charakter, die mir als Kindergärtnerin und frischgebackene Hundemutti manche Nuss zu knacken gab.
Aber nachdem es ja nur etwas noch schöneres als einen Westie gibt – nämlich 2 Westies, holte ich mir mutig 2 Jahre später, die 2. Hundedame nach Hause.
Dieses Mal schon versierter auf dem Gebiet der Hundepsychiologie und vor allem Erziehung wurde die Zucht zu einem Hobby von mir.
Anfangs unterstützt von meiner Tochter und der Züchterfamilie Brandl, ohne die ich es nicht so gut geschafft hätte, wurde mein Hobby zum Lebensinhalt.
Jetzt steht mir mein Lebensgefährte liebevoll zur Seite und es ist für uns immer wieder ein großartiges Erlebnis das Wunder einer Geburt mitzuerleben.
Mit Freude dreht sich in den darauffolgenden Wochen alles um den Familienzuwachs.
Sie werden sanft an alle Umwelteindrücke gewöhnt.
Der Staubsauger oder der Fernsehapparat (Alltagsgeräusche) sowie der Garten sind ihnen vertraut.
Die Welpen sind in unserem Familienverband voll integriert und dadurch auch hervorragend sozialisiert.
Sie werden frühestens nach 9 Wochen, schweren Herzens in liebevolle Hände abgegeben.
Die Kleinen sind zu diesem Zeitpunkt mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt, vom ÖKV-Zuchtwart begutachtet und haben selbstverständlich Papiere des ÖKV´s (Österreichischer Kynologen Verband)

Seit 15 Jahren züchte ich erfolgreich West Highland White Terrier und bin Mitglied des ÖWHTC der offiziellen und einzigen anerkannten Organisation für Westies in Österreich.
Meine Hunde sind natürlich einer strengen internationalen Fachjury vorgestellt und erfolgreich beurteilt worden
Durch tägliche Spaziergänge und Besuche in der Hundeschule sind meine Westies wesensfeste kluge Tiere.
Alle meine Zuchthündinnen sind HD-geröngt und auf Patella-Luxation untersucht und einwandfrei gesund.
Mittlerweile wurde mir die Züchternadel in Silber und Bronze verliehen.
Durch jahrelange Erfahrung und auch Hoch und Tiefs in der Hundezucht, kann ich Sie sachkundig beraten und stehe Ihnen gerne mit „Rat und Tat“ zur Verfügung.
Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen!